Hegefischen am 13.07.2019 bei Vinnemann an der Stever

Acht Vereinskameraden trafen sich am Samstag um 15:00 Uhr bei bestem Sommerwetter an der Stever bei Vinnemann zum Hegefischen auf Grundeln.

Die Stimmung war so prächtig wie das Wetter, so dass zwei Kameraden sich entschlossen, auch die Nacht zum Sonntag am Wasser zu verbringen.

Gefangen wurde auch:

Um 18:00 Uhr konnte Bernd Watzlawik exakt 100 x Grundeln zählen, die an den Haken gegangen sind. Sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber eine Entlastung für unsere heimischen Fische.

Einhundert Fische dieser invasiven Art, die Laich und Jungfisch heimischer Arten nicht mehr fressen. Daneben wurden auch noch Weißfische, Barsche und ein ordentlicher Brassen gefangen.

Die meisten Grundeln konnte Andreas Schwenke fangen, dem alleine 30 Grundeln an den Haken gingen. Er erhielt dafür eine Flasche mit hochprozentigem Inhalt.

Das nächste Hegefischen findet an gleicher Stelle am 2. Samstag im August (10.8.) ab 15 Uhr statt!

© 2023 Fischereiverein Olfen e.V.