Schnupperangeln | Sommerferienaktion 07.07.2020

Der Einladung des Fischereiverein Olfen e.V. sind etwa ein Dutzend Kinder/Jugendliche und mehrere Betreuer des Gaudiums und Jugendzentrum Olfen gefolgt.

Die Teilnehmer haben einen schönen Angelnachmittag am Steverstrand verbracht.

Vom FVO haben sich Gertrud Thier, Oliver Schuetz, Manfred Mathias und Claus Bunte um die Kids gekümmert.

Allen Beteiligten hat die Aktion viel Freude bereitet, und gefangen wurde selbstverständlich auch. Mit leichten Stippruten wurden insgesamt etwa 20 Weißfische und 30 Grundeln gefangen.

Die Teilnehmer hatten bereits so viel Spaß, dass sie auch am kommenden Dienstag den 14.07.2020 in der Zeit von 14:00 – 16:00 Uhr am zweiten Teil der Veranstaltung teilnehmen möchten. Selbstverständlich freuen wir uns auch sehr über neue Teilnehmer!

Schnupperangeln | Sommerferienaktion 14.07.2020

Beim 2. Teil der Sommerferienaktion des Fischerei-Vereins Olfen haben sogar noch einige Kinder mehr teilgenommen als am ersten Veranstaltungstag.

Die Kinder hatten wieder viel Vergnügen beim Angeln und konnten dieses Mal etwa zwanzig Weißfische und fünfundzwanzig Grundeln fangen.

Auch das Wetter spielte erneut mit, der angekündigte Regen setzte erst unmittelbar nach dem Ende der Veranstaltung ein.

Für die Kinder, anwesende Eltern, Betreuer des Gaudium und Akteure des Fischereivereins Olfen e.V. steht fest, dass diese Veranstaltungen auch wieder im nächsten Jahr auf dem Veranstaltungskalender der Sommerferienaktion stehen sollen.