Vereinsaktivitäten

Liebe Anglerin,
lieber Angler,

nachfolgend erhalten Sie einige Impressionen zu unseren Vereinsaktivitäten.

Hegefischen auf Grundeln am 22.08.2020

Image

Acht Vereinskameraden haben sich am Samstag den 22.08.2020 an unserem Vereinsgewässer, der Stever im Bereich bei Vinnemann getroffen und ein gutes Angelergebnis erzielt.

Insgesamt wurden etwa 160 x Grundeln, eine Menge Weißfische, 1 x kleiner Wels und erfreulicherweise eine Reihe junger Rapfen gefangen.

Das beste Ergebnis bei den Grundeln erzielte Frank Kablitz knapp vor Ralf Damnitz, Frank sicherte sich somit die ausgelobte Flasche Lagerkorn aus dem Hause Sasse- Prost Frank!

Das Wetter blieb zunächst trocken, es wehte jedoch ein leichter Wind, der das Angeln mit feinem Equipment erschwerte.

Kurz vor dem Ende der Veranstaltung zog dann leider Sturm & Regen auf, so dass es die Vereinskameraden nach Hause gezogen hat.

Der geplante Grillabend fiel somit leider dem Wetter zum Opfer, zudem hat sich unser Grillmeister Franz Kortmann am Donnerstag zuvor das Schlüsselbein gebrochen und blieb der Veranstaltung fern.

Wir wünschen Franz eine zügige & vollständige Genesung!




Sommerangeln 12.07.2020

Abangeln am 21.09.2019 an der Stever.

Zum letzten Gemeinschaftsangeln im Jahr 2019, haben sich am 21.09.2019 acht Vereinskameraden an der Stever im Bereich des Floßanlegers und der ehemaligen ,,Villa Ritter“ getroffen.

Die Fische haben gut gebissen & so gab es reichlich stramme Schnüre.
Es ist kein Angelkamerad ohne Fang geblieben, lediglich das ausgedehnte Anglerfrühstück konnte die Kollegen kurzfristig bremsen.

Insgesamt konnten am Mittag 24 kg Fisch gewogen werden, überwiegend verschiedene Weißfische in guten Größen.

Der größte Fisch des Tages war ein Hecht von 75cm.
Das beste Einzelergebnis konnte ein Angelkamerad mit 8,9kg erzielen.

Das Abangeln hat auch die Entscheidung in der Jahreswertung erbracht.
Die Stimmung war hervorragend, alle Teilnehmer warten jetzt gespannt auf die Ergebnisse, die bei der Jahreshauptversammlung verkündet werden.

Image

Impressionen vom Sommerangeln am 06.07.2019 an der Stever bei Vinnemann.

Ca.15 Angler trotzten dem bescheidenen Wetter & haben mit bester Stimmung am Sommerangeln teilgenommen! Es wurde ein Aal, drei Barsche & etliche Weißfische gefangen! Petri Heil!
Das Angler-Frühstück machte auch die ,,Männer der Nachtschicht" wieder munter!

© 2019 Fischereiverein Olfen e.V.

Diese Website verwendet Cookies, wenn Sie auf dieser Internetpräsenz weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß der Datenschutzerklärung zu.