Insektenhotel | Angler & Jäger Hand in Hand für den Umweltschutz

Zu einer gemeinsamen Aktion für den Umweltschutz haben sich der Fischereiverein Olfen und der Hegering Olfen zusammengefunden.

In mehrwöchiger Arbeit wurde ein großes Insektenhotel erbaut und an seinem Bestimmungsort auf einem Grundstück an der Kökelsumer Straße an der Stever errichtet.

Von Seiten des Fischereivereins Olfen haben sich regelmäßig Franz Kortmann, Heiner Pohlmann, Bernd Watzlawik und Claus Bunte an den mehrwöchigen Arbeitseinsätzen beteiligt.

Das Insektenhotel ist nun fast fertig gestellt, im nächsten Frühjahr wird das Grundstück noch mit Bienenweide eingesät, damit die Insekten nicht nur Unterkunft, sondern auch Verpflegung vorfinden.

Die gemeinsame Arbeit für eine sinnvolle Aufgabe hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und den Kontakt zwischen Anglern und Jägern, denen als Naturnutzern besonders daran gelegen ist, die Umwelt zu hegen und zu pflegen, sehr verbessert.